Weihnachtsvorlesung 2014

Die Weihnachtsvorlesung der Politikwissenschaft geht in die zweite Runde. Auch in diesem Jahr haben wir zusammen mit der Unterstützung der Fachgruppe eine Veranstaltung organisiert, um euch in weihnachtliche Stimmung zu versetzen. Folgende Weihnachtsfrauen und –männer sind in diesem Jahr dabei:
- Niklas Radenbach & Nicole Witte
- Simon Fink
- Vassili Golod & Tobias Scholz

Sie werden für euch politikwissenschaftliche Themen mit einer Menge Humor wissenschaftlich aufarbeiten. Für das leibliche Wohl ist auch gesorgt: Es gibt gratis Glühwein und Kekse. Lasst euch dieses Spektakulatius nicht entgehen!

Im Anschluss findet im Stilbrvch ab 22:00 Uhr die große Politkx-Mas Party statt: https://www.facebook.com/events/747407478686395/

Wann? 16. Dezember 2014, 20 Uhr Wo? ZHG 105

 

Impressionen:

 

 

Weihnachtsvorlesung 2013

Stolz haben wir Euch am 17. Dezember 2013 die erste Weihnachtsvorlesung der Politikwissenschaft präsentiert. Was in anderen Fachbereichen längst Tradition ist, soll nun auch bei uns fester ein Bestandteil werden. Bei gratis Glühwein und Plätzchen kamen auch unsere Dozentinnen und Dozenten in weihnachtliche Stimmung. Im vergangenen Jahr u.a. mit:

  • Prof. S. Stock Gissendanner über die Kosteneffizienz des frühchristlichen Gesundheitswesens, oder warum Jesus Christus nicht in Bethlehem, Pensilvania geboren wurde
  • Prof. Dr. A. Busch über Obdachlosigkeit in Betlehem
  • Prof. Dr. S. Salzborn über Weihnachtsmann & Weihnachtsfrau. Ein Problemaufriss

Impressionen:

        

 

Scroll to top