Wir helfen Dir von Anfang an!

Bereits vor Studienbeginn bekommst Du von der Universität eine Mappe zur Immatrikulation zugeschickt. In dieser befindet sich auch ein Brief von uns als Politik-Mentoring Team. Dem Brief kannst du entnehmen, wer Deine persönliche Mentorin/Dein persönlicher Mentor ist. Diese Person kannst du mit allen Fragen rund um dein Studium löchern! Falls Du den Brief (noch) nicht erhalten haben solltest, kannst Du uns natürlich auch über die allgemeine E-Mail Adresse (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) kontaktieren.

Einsteigertag in der O-Phase

In der Orientierungsphase organisieren wir einen Politik-Einsteigertag und laden Dich herzlich dazu ein. Das erwartet Dich:

  • Ablauf des ersten Semesters in der Politikwissenschaft
  • Meet & greet mit den Professor*innen und Mitarbeiter*innen des Instituts für Politikwissenschaft
  • Orientierung: Was ist wo im Institut?       
  • Stundenplan-Erstellung und anschließende individuelle Stundenplanberatung

Der Termin für das Wintersemester 2020/21 folgt.

 

Bilder der individuellen Stundenplanberatung

   

Scroll to top
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen