Keine Angst vor Uni-Klausuren!

Die Universität ist keine Schule. Hier läuft einiges anders, als bisher für Dich gewohnt. Aber keine Angst: Wir helfen Dir. Bei unserer Veranstaltung "Klausuren, FlexNow & Co." erfährst Du alles, was Du rund um das Thema Klausuren wissen musst:

  • Prüfungsan- und abmeldung im Prüfungsverwaltungssystem FlexNow: Wann und wie melde ich mich an? Wir machen Dich mit allen Tücken des Systems vertraut. Damit Du weißt wie es läuft, melden wir Dich vor Ort für Deine Prüfungen an. Mit dabei ist auch ein Experte vom Prüfungsamt, der mögliche Anmeldungsprobleme an Ort und Stelle löst.
  • Verhalten vor und in Klausuren: Was muss ich mitbringen? Wie verhalte ich mich vor Ort? Was erwartet mich in einer Uni-Klausur?
  • Einführung in die Politik-Klausuren des Wintersemesters
  • Klausurrückgabe und -einsicht: Wann bekomme ich die Noten? Wer korrigiert das eigentlich? Was kann ich gegen eine schlechte Note unternehmen?

 

Nächste Klausuren FlexNow & Co - Veranstaltung
1. Dezember 2016
18:15 - 20:00 - ZHG 1.142

 

Scroll to top